Brandmeldealarm

Datum: 05.02.2016 Alarmierungszeit: 01:54 Einsatzort: Pöckstein-Zwischenwässern

Am Freitag, dem 05.02.2016, um 01.54 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brandmeldealarm bei der Firma JELD-WEN Türen (Ex DANA Tischlerei) in Pöckstein-Zwischenwässern.


Nach kurzer Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Brandmelder im Bereich der Heizungsanlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Es konnte nicht festgestellt werden, warum das Überdruckventil bei der Heizungsanlage betätigt wurde. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte einrücken.


Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A mit 12 Mann)
FF - St. Georgen / Strassburg (LFA mit 3 Mann)
FF - Althofen (RLF-A 2000, TLF-A 4000 mit 12 Mann)