Garagenbrand

Datum: 14.06.2016 Alarmierungszeit: 13:56 Einsatzort: Olschnitz

Am Dienstag, dem 14.06.2016, um 13.56 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg, Winklern-Hausdorf und Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Garagenbrand in Olschnitz.

 

Aus unbekannter Ursache geriet bei einem Anwesen in Olschnitz die Garage in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurden durch die Besitzer bereits Löschangriffe vorgenommen und der Brand eingedämmt.

 

Mittels Hochdruckstrahlrohren, teilweise unter schwerem Atemschutz, konnte der Brand bekämpft werden. Zeitgleich wurde vom naheliegenden Teich eine Wasserversorgung aufgebaut.

 

Durch den raschen Einsatz der Besitzer sowie der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden.

 

Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 9 Mann)
FF - St. Georgen / Strassburg (LFA)
FF - Winklern-Hausdorf (KLFA)
FF - Gurk (TLFA 2000-200)
Polizeiinspektion Strassburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)