Brand in einer Bäckerei

Datum: 05.08.2017 Alarmierungszeit: 10:14 Einsatzort: Hauptstraße

Am Samstag, dem 05.08.2017 um 10.14 Uhr wurde die Feuerwehr Strassburg telefonisch zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Brand in einer Bäckerei.

 

In der Backstube einer Bäckerei geriet ein Backofen in Brand und die Flammen begannen auf die darüber liegende Decke überzugreifen.

Nach der Erkundung wurde der Brand unter schwerem Atemschutz bekämpft. Im Freien wurden die glosenden Isolierungsteile des Backofens abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandbereich kontrolliert.

Durch den Betreiber der Bäckerei konnte der Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt und somit ein größerer Schaden verhindert werden.

 

Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000 mit 4 Mann)