Nebengebäudebrand

Datum: 04.03.2020 Alarmierungszeit: 13:50 Einsatzort: Zweinitz

Am Mittwoch, dem 04.03.2020, um 13.50 Uhr wurden die Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld, Altenmarkt, Gurk und Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Nebengebäudebrand in Zweinitz.

 

Aus unbekannter Ursache geriet ein Nebengebäude in Brand.

Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff vorgenommen und der Brand bekämpft. Mit weiteren Angriffsleitungen wurde die Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude verhindert. Die Löschwasserversorgung wurde vom Zweinitzbach sichergestellt.

Durch das rasche Eingreifen konnten die Hühner vom angebauten Hühnerstall gerettet werden.

 

Im Einsatz standen
FF - Zweinitz
FF - Weitensfeld
FF - Altenmarkt
FF - Gurk
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A mit 15 Mann)
Bezirksfeuerwehrommandant OBR Friedrich Monai
Polizeiinspektionen Weitensfeld und Strassburg