Assistenzeinsatz Rotes Kreuz

Datum: 31.07.2015 Alarmierungszeit: 21:18 Einsatzort: Sportplatz

Am Freitag, dem 31.07.2015, um 21.18 Uhr wurde die Feuerwehr Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem Technischen Einsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Assistenzeinsatz Rotes Kreuz am Sportplatz.


Das Rote Kreuz war bei einer Versorgung eines Patienten beim Sportplatz Straßburg. Der Rettungshubschrauber wurde für einen Transport angefordert.

Daher wurden wir zum Ausleuchten des Sportplatzes gerufen. Beim Einsatzort angekommen, wurden die Fluter des Sportplatzes eingeschalten und unser Flughelfer (Kommandant - OBI Friedrich Monai) übernahm die Einweisung des Rettungshubschraubers.


Im Einsatz standen
FF - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 22 Mann)
Polizeiinspektion Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)
Rotes Kreuz (2 Fahrzeuge mit 4 Mann)
First Responder – Rupert Hartenberger
ÖAMTC Rettungshubschrauber (3 Mann)