Sattelzugbergung

Datum: 18.10.2017 Alarmierungszeit: 17:10 Einsatzort: Dobersberg

Am Mittwoch, dem 18.10.2017, um 17.10 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg und St. Georgen / Strassburg mittels Sirenenalarm zu einem Technischen Einsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Sattelzugbergung in Dobersberg .

 

Ein Sattelzug kam bei der Auffahrt nach Dobersberg bei einer Rechtskurve mit dem Anhänger in den Straßengraben und drohte abzustürzen. Der LKW wurde mittels Seilwinde eines Traktors und der Anhänger mittels Greifzug gesichert. Mit der Seilwinde des SLF-A wurde der Anhänger wieder auf die Straße gezogen und der Sattelzug konnte wieder weiterfahren.

 

Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 13 Mann)
FF - St. Georgen / Strassburg (LFA)
Polizeiinspektion Strassburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)