LKW Bergung

Datum: 12.02.2018 Alarmierungszeit: 09:31 Einsatzort: Dielach, Weitensfeld

Am Montag, dem 12.02.2018, um 09.31 Uhr wurden die Feuerwehren Zweinitz und Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: LKW Bergung in Dielach, Gemeinde Weitensfeld.

 

Auf Anforderung der Einsatzleitung Zweinitz wurden wir zur Unterstützung mit der Seilwinde alarmiert.

Ein LKW kam bei der Auffahrt nach Dielach von der Fahrbahn ab und drohte in den Straßengraben abzustürzen. Der LKW wurde mittels Greifzügen und der Seilwinde des SLF-A mittels Greifzug gesichert und ein Abstürzen verhindert.

Die Bergung erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen.


Im Einsatz standen
FF - Zweinitz (TLF, KLF)
FF - Straßburg (SLF-A mit 12 Mann)
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai
Polizeiinspektion Weitensfeld
Privates Abschleppunternehmen
– Abschleppunternehmen Mario Krassnitzer