Verkehrsunfall

Datum: 07.01.2018 Alarmierungszeit: 09:06 Einsatzort: Herd

Am Sonntag, dem 07.01.2018, um 09.06 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall in Herd.

 

Auf einer Gemeindestraße in Herd kam ein PKW, welcher aus Langwiesen kommend in Richtung Straßburg unterwegs war, von der Fahrbahn ab. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte in den Langwiesenbach und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Der Lenker wurde durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug befreit und in weiterer Folge von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren das Absichern der Unfallstelle, Unterstützung der Rettung und die Bergung des Fahrzeuges.

 

Im Einsatz standen
FF - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 22 Mann)
FF - Althofen
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai
Polizeiinspektionen Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)
Rotes Kreuz (2 Fahrzeuge mit 4 Mann)