Verkehrsunfall

Datum: 20.12.2018 Alarmierungszeit: 07:18 Einsatzort: Pöckstein-Zwischenwässern

Am Donnerstag, dem 20.12.2018, um 07.18 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete:  Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße.

 

Auf der B93 (Gurktalbundesstraße) kam ein PKW,  welcher aus Richtung Straßburg kommend in Richtung Pöckstein unterwegs war, duch Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Der PKW blieb seitlich neben der Fahrbahn in einer Wiese liegen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Lenkerin nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.


Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Straße für den Verkehr wieder frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.


Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000,SLF-A mit 9 Mann)
FF - St. Georgen / Strassburg (LFA)
FF - Althofen (RLF-A 2000, SLFA mit 13 Mann)
Polizeiinspektion Strassburg
Rotes Kreuz 
Privates Abschleppunternehmen