Unwetter

Datum: 17.08.2020 Alarmierungszeit: 14:39 Einsatzort: Moschitz

Am Monatg, dem 17.08.2020, um 14.39 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Winklern-Hausdorf mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Unwettereinsätze in Machuli.


Nach einem Unwetter kam es Bereich Machuli und Moschitz  zu mehreren Schadensereignissen. Es wurden Gemeindestraßen überschwemmt. Übergetretene Bächer verwüsteten Wiesen und eine Teichanlage. Ein Wirtschaftsgebäude und ein Keller eines Wohnhauses wurden überflutet.

Von den drei Feuerwehren der Stadtgemeinde Straßburg wurden gemeinsam die Einsatzadressen abgearbeitet.


Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A)
FF - St. Georgen / Strassburg (LFA)
FF - Winklern-Hausdorf (KLFA)
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai
Polizeiinspektion Strassburg