Verkehrsunfall

Datum: 28.01.2020 Alarmierungszeit: 12:15 Einsatzort: Pölling

Am Dienstag, dem 28.01.2020, um 12.15 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Winklern-Hausdorf, Gurk und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall in Pölling.


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Eine Person sollte eingeklemmt sein. Die verletzte Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Feuerwehren sicherten den PKW und die Unfallstelle. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.


Im Einsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A mit 10 Mann)
FF - Winklern-Hausdorf
FF - Gurk
FF - Althofen
Polizeiinspektion Strassburg
Privates Abschleppunternehmen