Funkübung

Datum: 23.05.2015 Uhrzeit: 16:00 Ort: Gemeindegebiet Straßburg

Übungsannahme: Funkübung


Übungsziel:
Kennenlernen der allgemeinen Feuerwehrfunkregeln, praktisches Arbeiten mit den Funkgeräten und allgemeine Wissensüberprüfung


Übungsablauf:
Heute veranstaltete die Feuerwehrjugend Strassburg, wegen widrigen Wetterverhältnissen, eine Sternfunkübungsfahrt. Die Kameraden wurden im Rüsthaus in zwei Gruppen aufgeteilt und fuhren dann mit SLF-A über St. Peter - St. Jakob - Schneßnitz und MTF-A über Ratschachgraben – Kraßnitz - Winklern, auf die Prekova. Ziel dieser Funkübung war eine allgemeine Wissensüberprüfung, durch selbstausgedachte Fragen, unserer jungen Kameraden. In Prekova wurden wir von der Wirtin Doris Kornberger (GH Kornberger) auf eine Getränkerunde eingeladen. Hiermit möchten wir uns dafür herzlich bedanken.


Im Übungseinsatz standen
FF - Strassburg (SLF-A, MTF-A mit 11 Mann)