Besuch bei Antenne Kärnten

Datum: 05.02.2018 Uhrzeit: 13:00 Ort: Klagenfurt

Am 5.2.2018 um 13 Uhr wurden die Jugendfeuerwehren des Bezirkes St. Veit an der Glan unter dem Motto „Antenne macht Schule“ in die Redaktion des Radiosenders Antenne Kärnten eingeladen.

Nach einem herzlichen Empfang begann die Führung durch das Gebäude. Unter anderem wurden die Studios und die Redaktion besichtigt, in dem wir einen Einblick bekamen wie das Radio funktioniert. Wir konnten live dabei zusehen als die Nachrichten vorgetragen wurden.

Als Höhepunkt nahmen wir noch ein Interview auf, welches man sich auf der Webseite anhören kann.

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Abschiedsgeschenk für die jungen Kameraden.


Als weiters Highlight des Tages konnten wir noch das neue Rüsthaus der Feuerwehr St. Veit besichtigen. Durch eine Führung des Kommandanten HBI Josef Kropiunig wurde uns das Rüsthaus gezeigt und näher erklärt. Auf Wunsch der Kinder gab es zum Abschluss noch eine Rundfahrt mit dem neuen RLFA.


Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Antenne Kärnten und bei der Feuerwehr St. Veit für den spannenden und informativen Tag.


FF - Strassburg mit 15 Mann

FF- Althofen

FF - Wieting