Abschlussveranstaltung JF-Projekt

Datum: 13.07.2019 Uhrzeit: 07:00 Ort: KLFV

 

+++ Abschlussveranstaltung "Gesundheitskompetenz FJ Kärnten +++
Vor nicht ganz einem Jahr wurde der Startschuss für das Präventionsprojekt der Feuerwehrjugend Kärnten gegeben. Schwerpunktmäßig beschäftigten sich unsere Feuerwehrjugendmitglieder u.a. mit Themen wie Stress, Alkohol, Rauchen oder Medienkompetenz und konnten nun bei einer großen Abschlussveranstaltung die Ergebnisse präsentieren. Bei den von den Bezirken eingerichteten Infoständen informierten sich die anwesenden Jugendlichen zu den unterschiedlichsten Themen und tauschten sich mit Gleichaltrigen aus.
Anschließend wurden die Projekte unter der Moderation von Tim Bodner „Antenne Kärnten“ präsentiert und die Jugendlichen durften ihren Favoriten mittels Abstimmungssystem selbst ermitteln. Als Sieger ging hervor der Bezirk Hermagor mit dem Thema „Ernährung“ vor dem Bezirk St. Veit mit „Alkohol und Rauchen“ und dem Bezirk Villach Stadt mit der Thematik „Stress“.
Da für uns aber ALLE, die sich an diesem Projekt beteiligt haben, Gewinner sind - denn jeder hat sich durch die Aufarbeitung der einzelnen Themen zusätzliches Wissen und Kompetenzen angeeignet - wurden vom Kärntner Landesfeuerwehrverband Gutscheine für Teamaktivitäten für die Teilnehmer gesponsert, welche persönlich von unserem Landesfeuerwehrkommandanten überreicht wurden.

Weitere Bilder finden sie in den nächsten Tagen auf der Homepage des Kärntner Landesfeuerwehrverband. 

www.feuerwehr-ktn.at


Bericht verfasst vom KLFV