Besuch der FF St.Veit & RK St.Veit

Datum: 11.08.2019 Uhrzeit: 08:30 Ort: St.Veit an der Glan


Gemeinsamer Besuch der FF St.Veit/Glan und der RK-Bezirkszentrale St.Veit/Glan durch die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnitts Gurktal

 Am Sonntag den 11.8.2019 trafen sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Glödnitz, Altenmarkt und Straßburg für einen gemeinsamen Ausflug nach St.Veit an der Glan. Dort wurde zuerst das neue Rüsthaus der Feuerwehr St.Veit und deren Fuhrpark, dank einer spannenden Führung durch LM Elias Popek und V Peter Sternath, besichtigt.  Ein kleiner Höhenpunkt für alle war dann die abschließende Drehleiterfahrt.

Anschließend ging es dann im Konvoi zur Rot Kreuz Zentrale. Dort angekommen wurde uns von Nicole Maderthaner, Gaby Eder und Levi Pammerdorfer der Stützpunkt St.Veit, die Fahrzeuge und die Aufgaben des Roten Kreuzes nähergebracht. 

Nachdem uns dann die Jugendgruppe des Roten Kreuzes die Herzmassage und die Arbeit mit dem Defibrillator gezeigt hatte, durften wir selber unser erlerntes Wissen durch eine praktische Übung festigen.

Wir möchten hiermit nochmals der Kameradschaft der FF-St.Veit und des RK-Stützpunkt St.Veit für den spannenden Tag und die zu Verfügung gestellte Verpflegung danken.


Im Übungseinsatz standen
FF - Strassburg (7 Mann)