Feldküchenwettbewerb

Datum: 27.08.2016 Uhrzeit: 05:00 Ort: Villach

Am Samstag, dem 27.08.2016, fand der Feldküchenwettbewerb 2016 des Roten Kreuzes in Villach statt.


Es nahmen 7 Feldküchen vom Roten Kreuz, Feuerwehr und Bundesheer daran teil. Die Aufgabe bestand darin 100 Portionen Gulasch zu kochen. Die Jury legte ein besonderes Augenmerk auf die Vorbereitung, Kalkulation, Hygiene und auf den Geschmack. Der Sieg ging an die am weitesten angereiste Feldküche des Roten Kreuzes aus Vorarlberg. Unser Team mit Aushilfskoch Ernst Kofler konnte den hervorragenden dritten Platz holen.

Nach der Siegerverkündigung und der Ehrung des Landesfeldküchenkochs Sigi Truppe vom Roten Kreuz, wurde das Gulasch an die Gäste ausgegeben. Auch hochrangige Gäste, wie unser Chef Landesbranddirektor Josef Meschik, waren vor Ort und verkosteten das Gulasch.

 

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz für die Einladung und die gute Zusammenarbeit!