Osterfeuer

Datum: 26.03.2016 Uhrzeit: 21:00 Ort: Schattseite

Am Karsamstag, dem 26.03.2016, fand in der Schattseite das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Strassburg statt.


Um 20 Uhr nahmen wir mit einer starken Abordnung an der Auferstehungsfeier in der Stadtpfarrkirche teil.

Im Anschluss marschierten wir gemeinsam mit der Bürgerkorpsmusik Strassburg und der Bevölkerung zum Osterhaufen und entzündeten diesen mit Fackeln. Der Osterhaufen entstand durch das Anliefern von Reisig und Baumschnitt durch die Bevölkerung der Stadt Strassburg.

Die Gäste wurden von der Kameradschaft mit Speis und Trank bestens versorgt. Es wurden gesellige Stunden bei einem schönen Osterfeuer verbracht.


Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch und freuen uns auf das nächste Osterfeuer!