Bezirksleistungsbewerb

Datum: 20.05.2017 Uhrzeit: 13:00 Ort: Treffelsdorf

Am Samstag, dem 20.05.2017, fanden in Treffelsdorf die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes St. Veit an der Glan in den Wertungsklassen Silber B/A, Bronze B/A und Mannschaftsleistungsbewerb statt, welche die Feuerwehr Treffelsdorf veranstaltete.

 

Wir nahmen mit zwei Gruppen (Bronze A und Mannschaft) am Bewerb teil.

Im Bewerb um den Bezirksmeistertitel in Bronze A konnte sich die 1. Gruppe der Feuerwehr Strassburg an die Spitze setzen. Mit der fehlerfreien Treffzeit von 53,17 sec im Löschangriff und der fehlerfreien Zeit im Staffellauf von 56,25 sec konnten wir den ersten Platz erkämpfen. Auf den Rängen zwei und drei folgten Lölling und Treffelsdorf.

Beim Mannschaftsleistungsbewerb war die ausgeloste Gruppe der Feuerwehr Strassburg (aus der gesamten Mannschaft) eine Klasse für sich und gewann mit einer fehlerfreien Treffzeit von 54,82 sec und einer fehlerfreien Staffellaufzeit von 57,21 sec. Zweiter wurde die Feuerwehr Hörzendorf-Projern.

Die weiteren Bezirksmeistertitel gingen in Silber B und Bronze B an Hörzendorf-Projern und Silber A an Lölling.

 

Bei der Siegerehrung gratulierten die Ehrengäste den Feuerwehren zu ihren Erfolgen.

Bei der Landesmeisterschaft in Hermagor am 10.06.2017 werden wir in der Wertungsklasse Bronze A den Bezirk St. Veit an der Glan vertreten.