Verkehrsunfallübung und Vorführung Weber Rescue

Datum: 20.05.2019 Uhrzeit: 18:00 Ort: Bauhof

Am Montag, dem 20.05.2019, um 19 Uhr fand eine Verkehrsunfallübung und Vorführung von Weber Rescue Systemen statt.

 

Da wird in diesem Jahr ein neues akkubetriebenes hyraulisches Rettungsgerät (Schere, Spreitzer und Zylinder) angeschafft haben erfolgte eine Vorführung bzw Schulung durch die Fa. Weber Rescue Systems. Dabei wurden uns neue Ansätze und Techniken sowie die diversen Gerätschaften gezeigt bzw vorgeführt. Im Anschluss konnten wird die Geräte selbst testen.

Die Feuerwehren Friesach, Kraig, Meiselding und  Weitensfeld wurden von uns zu dieser Übung eingeladen und konnten auch die Gerätschaften probieren. 

 

Wir bedanken uns bei Fa. Weber Rescue Systems für die interessante Vorführung.


Im Übungseinsatz standen
FF - Strassburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 16 Mann)