Kaminbrand

17.02.2022
17:33
St. Georgen

Am Donnerstag, dem 17.02.2022, um 17.33 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg und St. Georgen/Straßburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete Kaminbrand B2 in St. Georgen.

Aus unbekannter Ursache fing ein Kamin in einem Einfamilienhaus Feuer. Am Einsatzort wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Der örtliche Rauchfangkehrer wurde verständigt. Mittels Säbelsäge wurde der Boden um den Kamin aufgeschnitten und der gesamte Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach 2 Stunden konnten die Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken. Über die Nacht wird von der Feuerwehr die Temperatur des Kamins mittels Wärmebildkamera beobachtet.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
17.02.2022
17:33
St. Georgen

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
17.02.2022
17:33
St. Georgen

Organisationen

FF - Strassburg mit 19 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A

FF - St. Georgen / Strassburg

Polizeiinspektion Strassburg