Wirtschaftsgebäudebrand B5

26.04.2023
09:40
Dalling, Weitensfeld

Am Mittwoch, dem 26.04.2023 um 09:40 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Altenmarkt, Althofen, Feldkirchen, Glödnitz, Gurk, St. Ulrich/Feldkirchen, St. Urban, St. Veit an der Glan, Steuerberg, Weitensfeld und Zweinitz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brand B5 eines Wirtschaftsgebäudes in Dalling, Gemeinde Weitensfeld.

Schon kilometerweit entfernt konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Leider konnte das Übergreifen der Flammen auf ein Nebengebäude nicht verhindert werden. 

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Beim Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. 

Nachlöscharbeiten wurden von Feuerwehren der Umgebung durchgeführt.

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
26.04.2023
09:40
Dalling, Weitensfeld

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
26.04.2023
09:40
Dalling, Weitensfeld

Organisationen

FF - Strassburg mit 10 Einsatzkräften / RLFA 2000, SLF-A, MTFA

FF - Altenmarkt

FF - Althofen

FF - Feldkirchen

FF - Glödnitz

FF - Gurk

FF - St. Ulrich/Feldkirchen

FF - St. Urban

FF - St. Veit an der Glan

FF - Steuerberg

FF - Weitensfeld

FF - Zweinitz