Verkehrsunfall

28.12.2020
13:50
Hackl

Am Montag, dem 28.12.2020, um 13.50 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße.

Auf der B93 (Gurktalbundesstraße) kam ein PKW duch Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Der PKW kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Person nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Die B93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung der Fahrzeuge nur einspurig befahrbar.
Das Unfallfahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
28.12.2020
13:50
Hackl

Organisationen

FF-Straßburg
FF-Althofen
Rotes Kreuz
Polizeiinspektion Strassburg

Einsatzkräfte

16

Fahrzeuge

RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug
SLF-A

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
28.12.2020
13:50
Hackl

Organisationen

FF - Strassburg mit 16 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A

FF - Althofen

Rotes Kreuz

Polizeiinspektion Strassburg