Angebrannte Speisen

2.01.2021
16:09
Gurk

Am Samstag, dem 02.01.2021, um 16.09 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg und Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Rauchentwicklung in einem Mehrparteienwohnhaus (Betreutes Wohnen) in Gurk.

Durch eine starke Rauchentwicklung wurde durch die Brandmeldeanlage eines Mehrparteienwohnhauses (Betreutes Wohnen) Alarm ausgelöst.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt das Essen am Herd vergessen wurde und verkohlte.
Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
02.01.2021
16:09
Gurk

Organisationen

FF-Straßburg
FF-Gurk
Rotes Kreuz
Polizeiinspektion Strassburg

Einsatzkräfte

19

Fahrzeuge

RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug
SLF-A

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
02.01.2021
16:09
Gurk

Organisationen

FF - Strassburg mit 19 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A

FF - Gurk

Rotes Kreuz

Polizeiinspektion Strassburg