Atemschutzübung des Abschnittes Gurktal

2021-11-06

Glödnitz

Am Samstag, den 06.11.2021 fand in Glödnitz die Abschnitts-Atemschutzübung statt. Insgesamt stellten sich 15 Trupps des Abschnittes der Übung.

Wir nahmen mit 3 Trupps und einen gemischten Trupp, gemeinsam mit der Feuerwehr St. Georgen/ Strassburg, an der Übung teil. Unter der Aufsicht von BFK Stv. Karl Rainer und den Atemschutz-Abschnittsbeauftragen Christian Germann wurde die Übung abgehalten. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai und Gemeindefeuerwehrkommandant Sebastian Selinger nahmen aktiv an der Übung teil.

Übungsannahme: Es werden 2 Personen in der Pfarrkirche von Glödnitz vermisst. Diese mussten gefunden werden und mittels Fluchthaube und Bergetuch gerettet werden.

Wir bedanken uns für die Organisation der Übung und der anschließenden Verpflegung!