Verkehrsunfall

9.04.2022
08:45
Straßburg

Am Samstag, dem 09.04.2022, um 08.45 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Gurk, Althofen und Micheldorf mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall VU4 auf der B93 Gurktal Bundestraße mit mehreren eingeklemmten Personen.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der B93 Gurktal Bundesstraße von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend  zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Erstversorgung der verletzten Person, das Absichern der Unfallstelle und das Aufräumen der Fahrbahn. Während den Einsatzarbeiten und der Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde eine Umleitung eingerichtet. Der PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
09.04.2022
08:45
Straßburg

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
09.04.2022
08:45
Straßburg

Organisationen

FF - Strassburg mit 17 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A, MTF-A

FF - St. Georgen/Strassburg

FF - Gurk

FF - Althofen

FF - Micheldorf

BFK Friedrich Monai

Rotes Kreuz

Polizeiinspektion Althofen

Privates Abschleppunternehmen