Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren

2022-06-25

St. Andrä

Am Samstag, dem 25.06.2022 fand in St. Andrä in Lavanttal die 62. Landesmeisterschaft statt.

Bereits um 6:30 Uhr wurde die Landesmeisterschaft mit dem Hissen der beiden Bewerbsfahnen offiziell eröffnet.

An der 62. Landesmeisterschaft haben 63 Bewerbsgruppen der Aktiven, welche sich über die Bezirksbewerbe qualifiziert haben, in den einzelnen Wertungsklassen in „Bronze A, Bronze B, Silber A und Silber B“, im bundeseinheitlichen Bewerb nach den Richtlinien des ÖBFV und im Mannschaftsleistungsbewerb teilgenommen. Erstmalig gab es eine reine Damenwertung, in welcher vier Bewerbsgruppen an den Start gingen.

Die besten Bewerbsgruppen Kärntens, angefeuert von vielen Schlachtenbummlern, lieferten sich spannende, aber faire Wettkämpfe.

Wir nahmen mit unserer Wettkampfgruppe in den Kategorien Silber A und Bronze A teil.

Zusätzlich zum Aktivbewerb, fand auch der 17. Landesfeuerwehrjugendbewerb statt. Hier gingen 700 Jugendmitglieder an den  Start. In Summe nahmen 1300 Wettkämpfer an dem Großereignis teil.

Um 19:00 Uhr wurden bei der Siegerehrung die begehrten Helme übergeben.

In der Kategorie Silber A erreichten wir den 12. Platz und in Bronze A den 8. Platz.

Wir gratulieren allen Wettkämpfern zu den ausgezeichneten Leistungen!