Waldbrand

21.08.2022
16:54
Pisweg

Am Sonntag, dem 21.08.2022 um 16:54 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg, Gurk, Pisweg und Weitensfeld mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: B4 Waldbrand klein in Dörfl.

Ein privater Anrufer sah eine Rauchsäule in einem naheliegenden Waldstück und alarmierte telefonisch die Feuerwehr Pisweg. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Pisweg stellte sich heraus, dass es sich um einen Waldbrand in Entstehungsphase handelte. Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert. Der Einsatzort war nur zu Fuß bzw. mittels Traktor erreichbar. Ein Landwirt stellte mit seinem Traktor samt Güllefass das benötigte Löschwasser zur Verfügung. Mittels Schanzwerkzeug, Kübeln und Löschrucksäcken konnten die Glutnester rasch gelöscht werden.

Nach 2 Stunden konnte von der Einsatzleitung „Brand aus“ gegeben werden.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
21.08.2022
16:54
Pisweg

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
21.08.2022
16:54
Pisweg

Organisationen

FF - Strassburg mit 18 Einsatzkräften /MTF-A /SLF-A / RLFA2000
FF - Pisweg
FF - Gurk
FF - Weitensfeld
AFK Gurktal
BFK Friedrich Monai
Polizeiinspektion Strassburg