Carportbrand

31.10.2022
22:09
Gurk

Am Montag, dem 31.10.2022 um 22:09 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg, Gurk, Pisweg und Zweinitz mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brandeinsatz B4 Carportbrand in Gurk.

Aus bisher noch unbekannter Ursache fing ein Carport in Gurk Feuer. Das Carport und die darin geparkten Fahrzeuge wurden unter schwerem Atemschutz mittels Schaummittel gelöscht. 3  Fahrzeuge, welche im Carport standen, brannten völlig aus, zwei weitere wurden beschädigt. Bei Nachlöscharbeiten wurde zusätzlich das Blechdach des Carports entfernt. Das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden.

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
31.10.2022
22:09
Gurk

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
31.10.2022
22:09
Gurk

Organisationen

FF - Strassburg mit 20 Einsatzkräften /MTF-A /SLF-A / RLFA2000
FF - Gurk
FF - Pisweg
FF - Zweinitz
Polizeiinspektion Weitensfeld