Brand einer Holzlagerstätte

20.12.2022
Gurk

Am Dienstag, dem 20.12.2022, um 04.21 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg und Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brand B3 einer Gartenhütte/Schuppen in Gurk.

Aus unbekannter Ursache brach bei einer überdachten Holzlagerstätte ein Schwellbrand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Der gesamte Holzlagerbestand wurde durch das Feuer vernichtet. Die angrenzende Garage wurde beschädigt. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Für Nachlöscharbeiten der Holzlagerstätte wurde ein Kran eines privaten Holzunternehmens angefordert. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
20.12.2022
Gurk

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
20.12.2022
Gurk

Organisationen

FF - Strassburg mit 16 Einsatzkräften /MTF-A /SLF-A / RLFA2000
FF - Gurk
Polizeiinspektion Strassburg