Sicherungsarbeiten nach Auffahrunfall

30.11.2022
17:12
B93 Gurktalbundesstraße

Am Mittwoch, dem 30.11.2022, um 17.23 Uhr wurde die Feuerwehr Strassburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der B93 Gurktalbundesstraße in Fahrtrichtung Straßburg zu einem Auffahrunfall.

Die Aufgaben der Feuerwehr waren das Ausleuchten der Unfallstelle, Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, Binden ausgelaufener Betriebsmittel und das Regeln des Verkehrs. Während des Einsatzes war die B93 nur einspurig befahrbar.

Share on facebook

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
30.11.2022
17:12
B93 Gurktalbundesstraße

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
30.11.2022
17:12
B93 Gurktalbundesstraße

Organisationen

FF - Strassburg mit 15 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A

Polizeiinspektion Straßburg 

Rotes Kreuz