Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Kaindorf

Am Freitag, dem 27.01.2023, um 21.44 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Gurk, Weitensfeld und Altenmarkt mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: VU3 Fahrzeug im Wasser.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der B93 Gurktalbundesstraße in Kaindorf, Gemeinde Weitensfeld, von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung. Der PKW prallte gegen einen Baum und kam im angrenzenden Gurkfluss auf dem Dach zum Stillstand. Durch Einsatzkräfte konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet.

Das Rote Kreuz konnte trotz durchgeführter Notfallmaßnahmen dem Lenker nicht mehr helfen.

Die Gurktalbundesstraße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Organisationen

Organisationen

FF - Strassburg mit 16 Einsatzkräften / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, SLF-A, MTFA

FF- Gurk