Unwetter

17.08.2020
14:39
Moschitz

Am Monatg, dem 17.08.2020, um 14.39 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Winklern-Hausdorf mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Unwettereinsätze in Machuli.

Nach einem Unwetter kam es Bereich Machuli und Moschitz  zu mehreren Schadensereignissen. Es wurden Gemeindestraßen überschwemmt. Übergetretene Bächer verwüsteten Wiesen und eine Teichanlage. Ein Wirtschaftsgebäude und ein Keller eines Wohnhauses wurden überflutet.

Von den drei Feuerwehren der Stadtgemeinde Straßburg wurden gemeinsam die Einsatzadressen abgearbeitet.

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
17.08.2020
14:39
Moschitz

Organisationen

FF-Straßburg
FF - Winklern-Hausdorf
Polizeiinspektion Strassburg
FF-St. Georgen / Strassburg

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug
MTF-A
SLF-A

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
17.08.2020
14:39
Moschitz

Organisationen

FF - Strassburg  / RLFA 2000 - Rüstlöschfahrzeug, MTF-A, SLF-A

FF - St. Georgen / Strassburg

FF - Winklern-Hausdorf

Polizeiinspektion Strassburg