KAT-Zug IV bei Aufräumarbeiten in Treffen

2.07.2022
04:00
Treffen

Am Samstag, dem 02.07.2022 wurde der KAT-Zug IV St. Veit an der Glan und Feldkirchen in den frühen Morgenstunden nach Treffen am Ossiachersee alarmiert.

Nach den schweren Unwettern in der vergangenen Woche, zog sich eine Spur der Verwüstung durch den Ortskern von Treffen. Straßen wurden weggeschwemmt, Keller waren bis oben hin mit Schlamm und Geröll verschüttet.

Es wurden von den Kameraden rund 20 Kubikmeter Schlamm aus dem Keller geschaufelt und mit Kübeln ins Freie gebracht.

Insgesamt waren ca. 150 Mann des KAT-Zuges im Einsatz. Nach dem schweren Einsatz fand im Rüsthaus St. Veit noch die Schlussbesprechung statt.

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
02.07.2022
04:00
Treffen

Organisationen

Einsatzkräfte

Fahrzeuge

Einsatzdaten

Datum
Beginn
Ort
02.07.2022
04:00
Treffen

Organisationen

FF-Strassburg mit 10 Einsatzkräften/ MTF-A

Andere Feuerwehren des KAT-Zuges IV