Einsätze

der FF-Staßburg

Einsatztyp

Jahr

Brandeinsatz | Technischer Einsatz | Verkehrsunfall

Brandmeldealarm

Am Dienstag, dem 23.02.2021, um 16.58 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brandmeldealarm Jeldwen Türen.

 

Ein Brandmelder wurde aus unbekannter Ursache ausgelöst. Von den Feuerwehren wurde der Bereich kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

23. Feb 2021
|
Pöckstein
Angebrannte Speisen

Am Samstag, dem 02.01.2021, um 16.09 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg und Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Rauchentwicklung in einem Mehrparteienwohnhaus (Betreutes Wohnen) in Gurk.

Durch eine starke Rauchentwicklung wurde durch die Brandmeldeanlage eines Mehrparteienwohnhauses (Betreutes Wohnen) Alarm ausgelöst.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt das Essen am Herd vergessen wurde und verkohlte.
Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

02. Jan 2021
|
Gurk
Verkehrsunfall

Am Montag, dem 28.12.2020, um 13.50 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, St. Georgen / Strassburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße.

Auf der B93 (Gurktalbundesstraße) kam ein PKW duch Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Der PKW kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Person nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Die B93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung der Fahrzeuge nur einspurig befahrbar.
Das Unfallfahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

28. Dec 2020
|
Hackl
Verkehrsunfall Sicherungsarbeiten

Am Mittwoch, dem 23.12.2020, um 13.05 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg und St. Georgen / Strassburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B93 in St. Georgen / Strassburg.

Aus unbekannter Ursache kam es auf der B93 Gurktalbundesstraße, Höhe St. Georgen / Strassburg, zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen.
Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Straße für den Verkehr wieder frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.
Die Unfallfahrzeuge wurden durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

23. Dec 2020
|
B93 St. Georgen
Angebrannte Speisen

Am Sonntag, dem 20.12.2020, um 10.38 Uhr wurden die Feuerwehren Strassburg, Gurk, Pisweg und Zweinitz mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Wohnungsbrand in Gurk.

Nach der Erkundung durch die Einsatzleitung wurde festgestellt, dass es sich um angebrannte Speisen handelte.
Das Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

20. Dec 2020
|
Gurk
Bäume über Fahrbahn
10. Dec 2020
|
St. Peter